Schlussübung

Am Freitag, 27. Oktober, hat die Feuerwehr Egnach mit einer grossen Schlussübung das Übungsjahr abgeschlossen. Dabei kam die gesamte Feuerwehr mit allen Fahrzeugen und Einsatzmitteln zum Einsatz. Als Gäste konnten der Gemeinderat, drei ehemalige Egnacher Feuerwehrkommandanten sowie Vertreter der Feuerwehr Eriskirch und der Kapo Thurgau dem Einsatz beiwohnen. Die Übung fand im Buch in einem vor dem Abbruch stehenden Haus direkt an der Kantonsstrasse statt. Dabei musste in einem ersten Schritt die stark befahrende Strasse gesichert werden. Im Anschluss dazu wurde der Brand bekämpft und die verletzten Personen aus dem brennenden Haus gerettet. Der beübte Einsatzleiter Philipp Schärer hat seine Aufgabe mit ruhiger Hand gemeistert. Nach der Übung wurde das Material retabliert, und es gab für alle Beteiligten einen «kleinen» Imbiss im Feuerwehrdepot. Im Namen der Einwohnerinnen und Einwohner von Egnach dankt der Gemeinderat dem Kommandanten Remo Strasser, dem Kader und den Angehörigen der Feuerwehr Egnach für ihren grossen Einsatz.

Andrea Roth, Gemeinderat