Fahrzeuge

Der Fahrzeugpark der Feuerwehr Egnach umfasst fünf moderne Fahrzeuge. Diese Fahrzeuge transportieren sämtliches Material der Feuerwehr und erfüllen individuelle Aufgaben.

• Das Tanklöschfahrzeug, welches vor allem die Technik und das Material zur Brandbekämpfung mitführt.
  • Das moderne Atemschutzfahrzeug transportiert die Atemschutzgeräte und alles dazugehörige Material.
  • Einen Rüstwagen (Materialtransporter), in welchem zusätzliches Schlauchmaterial, Sanitätsmaterial, Beleuchtungstechnik, Pionierwerkzeug und vieles mehr untergebracht ist.

• Ein Verkehrsfahrzeug, in welchem alles Material, welches man für Verkehrsumleitungen oder Strassensperren braucht verstaut wird.

• Das Schlauchverlegefahrzeug, mit dem ein Wassertransport von ca. 1’000 Meter innert einigen Minuten aufgebaut werden kann, mit der angehängten Motorspritze zur Druckerhöhung.