Alarmierung:

Einsatzaufgebot:
FW Egnach Konferenzgruppe
FW Egnach Ersteinsatzgruppe

In Neukirch brannte auf der Bahnhofstrasse ein PW welcher einen Anhänger gezogen hatte. Beim Eintreffen des ersten Offiziers hatten Passanten bereits einen Feuerlöscher aus einem LKW eingesetzt. Ein Weiterer Löscher wurde ebenfalls bereits angebraucht. Mit Diesem konnte der erste Offizier eine Ausbreitung eindämmen. Der Anhänger wurde bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr vom Auto getrennt und in sichere Entfernung gerollt.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Egnach mit 10 AdF`s, die Kapo TG und ein Abschleppfahrzeug der Autohilfe Ostschweiz.
Die Feuerwehr Egnach sperrte die Bahnhnhofstrasse im Bereich des Brandes und leitete den Verkehr während der Löscharbeiten und dem Verladen des Fahrzeuges um.
Beim Aufladen des Fahrzeuges floss zusätzlich Öl aus, welches mit Bindemittel aufgenommen und entsorgt werden musste.

Hier gehts zum Medienbericht