Feuerwehrkommando Egnach
Christian Feuz
Bahnhofstrasse 12a -9315 Winden
Telefon 071 477 14 51
info@dont-want-spamfeuerwehr-egnach.ch

Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr will den Jugendlichen eine aktive, altersgerechte und pädagogisch abgestimmte Freizeitgestaltung anbieten.

Eine attraktive Feuerwehrausbildung fördert die Persönlichkeitsbildung der Angehörigen der Jugendfeuerwehren.

Ebenso wichtig ist dabei der Aspekt der Nachwuchsförderung.

Bei aller Ernsthaftigkeit in der Ausbildung darf jedoch der Spass nicht zu kurz kommen.

Aktuell nehmen aus unserer Gemeinde folgende Jugendliche teil:

Beier Alexander
Dinner Sarina
Folske Celina
Gscheidle Luca
Scherrer Denis
Verardo Giuliana

Weitere Informationen und Anmeldung

 Interessierte finden alle Informationen auf der Seite der JFW (http://www.jugendfeuerwehr-oberthurgau.ch) oder können sich gerne an einen der JFW Leiter unserer Gemeinde (http://www.jugendfeuerwehr-oberthurgau.ch/index.php/jfw-info/leiterteam-2012) oder an jemanden aus der Jugend-Mannschaft wenden.

 

Für die Anmeldung die Informationen aus dem folgenden Link lesen und Anmeldeformular ausfüllen: 

http://www.jugendfeuerwehr-oberthurgau.ch/index.php/jfw-info/anmelden

WICHTIG: Anmeldung jeweils bis 1.Dezember des Vorjahres um dann im Januar starten zu können.

Drucken
Letzter Einsatz
In Neukirch brannte auf der Bahnhofstrasse ein PW welcher einen Anhänger gezogen hatte. Beim Eintreffen des ersten Offiziers hatten Passanten bereits einen Feuerlöscher aus einem LKW eingesetzt. Ein Weiterer Löscher wurde ebenfalls bereits angebraucht. Mit Diesem konnte der erste Offizier eine Ausbreitung eindämmen. Der Anhänger wurde bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr vom Auto getrennt und in sichere Entfernung gerollt.
Im Einsatz waren die Feuerwehr Egnach mit 10 AdF`s, die Kapo TG und ein Abschleppfahrzeug der Autohilfe Ostschweiz.
Die Feuerwehr Egnach sperrte die... >