Feuerwehrkommando Egnach
Christian Feuz
Bahnhofstrasse 12a -9315 Winden
Telefon 071 477 14 51
info@dont-want-spamfeuerwehr-egnach.ch

Motorspritze

Mittels moderner Wassertransporttechnik muss schnell genügend Wasser für Löscharbeiten auf dem Schadenplatz zur Verfügung stehen. Das dichte Hydrantennetz wird durch den Werkhof unterhalten. Die verantwortlichen der Motorspritze pflegen ca. 30 Ansaugstellen in offenen Gewässern und in Wassersammlern. So ist sichergestellt, dass in den vielen abgelegenen Weilern der Gemeinde Egnach immer genügend Wasser zur Verfügung steht.

Drucken
Letzter Einsatz
In Neukirch brannte auf der Bahnhofstrasse ein PW welcher einen Anhänger gezogen hatte. Beim Eintreffen des ersten Offiziers hatten Passanten bereits einen Feuerlöscher aus einem LKW eingesetzt. Ein Weiterer Löscher wurde ebenfalls bereits angebraucht. Mit Diesem konnte der erste Offizier eine Ausbreitung eindämmen. Der Anhänger wurde bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr vom Auto getrennt und in sichere Entfernung gerollt.
Im Einsatz waren die Feuerwehr Egnach mit 10 AdF`s, die Kapo TG und ein Abschleppfahrzeug der Autohilfe Ostschweiz.
Die Feuerwehr Egnach sperrte die... >