Feuerwehrkommando Egnach
Christian Feuz
Bahnhofstrasse 12a -9315 Winden
Telefon 071 477 14 51
info@dont-want-spamfeuerwehr-egnach.ch

Motorspritze

Mittels moderner Wassertransporttechnik muss schnell genügend Wasser für Löscharbeiten auf dem Schadenplatz zur Verfügung stehen. Das dichte Hydrantennetz wird durch den Werkhof unterhalten. Die verantwortlichen der Motorspritze pflegen ca. 30 Ansaugstellen in offenen Gewässern und in Wassersammlern. So ist sichergestellt, dass in den vielen abgelegenen Weilern der Gemeinde Egnach immer genügend Wasser zur Verfügung steht.

Drucken
Letzter Einsatz
Beim Eintreffen der Feuerwehr, war der Brand der Hecke zwischen zwei Grundstücken bereits mit 3 Gartenschläuchen gelöscht worden. Die Verursacher wollten an einem an die Hecke angrenzenden Gartenhaus Dachpappe selber mit einem Bunsenbrenner verschweissen. Dabei hat die Hecke Feuer gefangen.