Feuerwehrkommando Egnach
Christian Feuz
Bahnhofstrasse 12a -9315 Winden
Telefon 071 477 14 51
info@dont-want-spamfeuerwehr-egnach.ch

Einsatzbereich

"Sichern, retten, halten, schützen und bewältigen"

Das sind der Reihe nach die prioritären Aufgaben der Feuerwehr. Unter Berücksichtigung dieser Aspekte leistet die Feuerwehr Egnach Einsätze im Bereich Brandbekämpfung, technische Hilfeleistungen bei Hochwasser, Öl- und Chemieereignissen, Verkehrsregelungen nach Unfällen oder Grossereignissen, Wespenbekämpfung, Tierrettungen, und Vieles mehr. Die Sicherheit hat oberste Priorität. Sei es die persönliche Sicherheit der Feuerwehrfrauen und Männer, die Sicherung einer Unfallstelle oder das grossräumige Absperren des Schadenplatzes.

Drucken
Letzter Einsatz
Beim Eintreffen der Feuerwehr, war der Brand der Hecke zwischen zwei Grundstücken bereits mit 3 Gartenschläuchen gelöscht worden. Die Verursacher wollten an einem an die Hecke angrenzenden Gartenhaus Dachpappe selber mit einem Bunsenbrenner verschweissen. Dabei hat die Hecke Feuer gefangen.